De Cane Nobile

 

Über mich 

Bereits im Alter von 10 Jahren kam ich über einen Züchter am Ort zu den sanften Riesen. Von deren freundlichem Wesen und Eleganz bin ich bis heute fasziniert.

Meine erste eigene Dogge bekam ich mit 16 Jahren – Korinth vom Kloster Wiblingen (gefleckt). Seit 1986 bin ich Vorsitzender der Ortsgruppe Ulm / Neu-Ulm. Meinen eigenen Zwinger De Cane Nobile (Farbschlag: gelb/gestromt) gründete ich dann im Jahre 1996 und hatte im gleichen Jahr den ersten Wurf. 

 

Meine Stammzuchttiere waren Wanja vom Hospodar und Mandinka Yankari. Beide waren sehr erfolgreich in Ausstellungen (Championtitel) sowie im Leistungssport (Sieger im Ausbildungswettstreit). Mandinka erwarb in der Jugendklasse auf der Weltsiegerausstellung 1995 in Brüssel den Titel Weltjugendsieger und wurde auch die Beste der Rasse (Best of Breed – BOB).

 

Als Hobbyzüchter mit zumeist 4 Stammhunden und ca. einem Wurf pro Jahr, bin ich besonders Stolz, dass viele Hunde aus meiner Zucht Titel wie Clubsieger, Deutscher Champion, EuDDC Sieger usw erreicht haben.

 

Links

Deutscher Doggenclub

 

Landesgruppe Baden Württemberg

 

Ortsgruppe Ulm-Neu/Ulm

 

Homepage von Katharina Seibold "Glorreiche Blaue Doggen"

 

Deutsche Doggen vom Dünner Land

 

Du Bois Du Chant Des Rossignols  

 

La Cala del Leone

 

Zwinger der Deutschen Doggen vom Schloss Seehof von Romana Förtsch

 

Gewürze Flaig